Musica è

Sag mir was du hörst und ich sag dir wer du bist.

Vor einigen Jahren habe ich diese Liste schonmal ausgefüllt. Auf einem anderen Blog, und leider finde ich den Beitrag nicht mehr. Es wäre interessant das ganze nun zu vergleichen.

Da ich in letzter Zeit ja eigentlich fast nur mit Songtexten poste habe ich mir gedacht, dass es doch mal wieder an der Zeit wäre über das hier nachzudenken. Musik war schon immer wichtig, im Moment ist sie ein großer Bestandteil meines Lebens.

01 .:. Ein Song.. aus deiner frühesten Kindheit.

„Farbenspiel des Winds“ aus Pocahontas. 

02 .:. Ein Song.. den du mit deiner (ersten) großen Liebe assoziierst.

„Let this party never end“ von Mark ‚Oh.

03 .:. Ein Song.. der dich an einen Urlaub erinnert.

Lustigerweise könnte ich hier tonnenweise Liebeskummerlieder aufführen. Aber am Besten trifft es wohl „La fiesta buena“ von DJ Mam’s.

04 .:. Ein Song.. von dem du in der Öffentlichkeit eigentlich nicht so gerne zugeben möchtest, dass du ihn eigentlich ganz gerne magst.

Damit habe ich keine Probleme. Ich stehe zu der Musik, die ich gerne mag. 

05 .:. Ein Song.. der dich – geplagt von Liebeskummer – begleitet hat.

„Numb/Encore“ von Linkin Park & Jay-Z

06 .:. Ein Song.. den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gehört hast.

Das ist schwer. Ich glaube „Auf das Leben“ von Jupiter Jones ist hier relativ weit vorne.

07 .:. Ein Song.. der dein liebstes Instrumental ist.

„Comptine d’un autre été“ von Yann Tiersen

08 .:. Ein Song.. der eine deiner liebsten Bands / Künstler repräsentiert.

„Harter Weg“ von den Broilers

09 .:. Ein Song.. in dem du dich selbst wiederfindest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst.

„Ich kann nicht mehr“ von Jennifer Rostock

10 .:. Ein Song.. der dich an eine spezielle Begebenheit erinnert, und welche das ist.

„C’mon Kid“ von Dave Hause, Erinnerung an die Ferienfreizeit letzten Sommer

11 .:. Ein Song.. bei dem du am besten entspannen kannst.

„The Islander“ von Nightwish

12 .:. Ein Song.. der für eine richtig gute Zeit in deinem Leben steht.

„Geile Zeit“ von Juli

13 .:. Ein Song.. der momentan dein Lieblingssong ist.

„GlaubeLiebeHoffnung“ von Betontod

14 .:. Ein Song.. den du deinem besten Freund widmen würdest.

„Thank you“ von Dido

15 .:. Ein Song.. bei dem du das Gefühl hast, dass ihn außer dir niemand gerne hört.

Da gibt es eigentlich keinen…

16 .:. Ein Song.. den du vor allem aufgrund seiner Lyrics (Texte) magst.

„Begging for grace (Dragonfly Wings)“ von Joshua Kadison

17 .:. Ein Song.. der weder deutsch- noch englischsprachig ist und dir sehr gefällt.

„Ella“ von Bebe

18 .:. Ein Song.. bei dem du dich bestens abreagieren kannst.

„A la mierda“ von Ska-P

19 .:. Ein Song.. der auf deiner Beerdigung gespielt werden sollte.

„It’s my life“ von Bon Jovi

20 .:. Ein Song.. den du zu den besten aller Zeiten rechnen würdest.

„Tears in heaven“ von Eric Clapton

Und lustigerweise habe ich nach dem Schreiben dann doch den alten Post gefunden. Einiges ist gleich geblieben, andere Dinge haben sich verändert.

Hier kann man das ganze nachlesen. Das Passwort ist das reine Substantiv meines Spitznamens, ohne Verniedlichung, und groß geschrieben.

Ansonsten ist es heute nicht so doll. Ich bin Matsch, habe Druck. Ich versuche durchzuhalten, mich abzulenken.

musica è
l’amico che ti parla
quando ti senti solo
sai che una mano puoi trovarla

Kommentar verfassen