Und bauen Träume aus dem nichts

Vatertag. Überall werde ich daran erinnert. Im TV, über die social media – Seiten, draußen von den Menschen, die mit Wagen durch die Gegend ziehen. Ich habe heute morgen einen Spruch gelesen, der das ganze relativ treffend beschreibt.

Schade, dass so viele Männer scheinbar nicht wissen, dass zum Vatersein mehr gehört als einmal erfolgreich gefickt zu haben.

Ich habe keinen Moment darüber nachgedacht mich bei ihm zu melden. Natürlich habe ich an ihn gedacht, aber nicht daran das Telefon in die Hand zu nehmen. Trotz allem schmerzt es, weil ich so gerne einfach nun einen Menschen in meinem Leben hätte, der weiß, was zum Vatersein gehört. Der da ist, egal was in meinem Leben passiert, der mich unterstützt. Eine Sehnsucht, die mich oft quält. Auch nach all den Jahren fällt es unglaublich schwer zu akzeptieren, dass es nie so sein wird.

image

Unter meiner Bettdecke schläft der Kugelhund die Erschöpfung vom Spaziergang aus. Katerkind hat sich auf dem Schrank versteckt und beäugt uns kritisch. Vorhin schlich er vorsichtig durch die Wohnung. Er weiß immer noch nicht so genau, was er mit dem Hund anfangen soll. Ich hoffe, dass er seinen Posten bald verlässt und nicht mehr irgendwo ein Versteck sucht, immerhin ist der Kugelhund nun einige Tage hier. Nun muss ich also morgens, mittags und abends vor die Türe. Egal wie es mir geht.
Mit N. war ich heute eine große Hundrunde spazieren. Es war schön raus zu kommen und die Sonne zu genießen und zu laufen, auch wenn Sprunggelenk und Knie bei bergauf und bergab dann doch ein wenig gemeckert haben. Als ich vorhin nochmal ein paar Minuten mit der Kugel draußen war, hab ich mir direkt mal 3 Mückenstiche eingefangen. Nun beginnt wieder die Zeit, in der die blutsaugenden Bestien über mich her fallen und ich ständig irgendwo juckende rote Beulen hängen habe.
Morgen will ich einkaufen gehen und in meinem Schlafzimmer Ordnung machen. Das Regal mit Unterlagen und sonstigem Kram quillt bald über, außerdem will ich mein Bett frisch beziehen. Und mit dem Hund raus und die Sonne genießen.

Aber was wenn alles gut geht
Was wenn jeder Plan gelingt
Was ist wenn wir feiern können
Weil jetzt endlich alles stimmt
Und was wenn wir ganz oben stehen
Und dabei bleiben wer wir sind
Was wenn alles gut geht

Kommentar verfassen